Zurück zum Programm

Latifa Bouilas

Latifa Bouilas
A.I. Trainer, STRATO AG
linkedin

Karriere-MeetUp am Ausstellerstand
DE

07.10.2022 | 13:00 – 13:45 Uhr

MeetUp am Aussteller:innen-Stand | Stand / booth J.08

Thema/Themenreihe: Informatik / Informationstechnologie, Data Science & Künstliche Intelligenz

Joblevel: Einstieg, Quereinstieg

Manchmal läuft das Leben anders – von der Tierpflege zur KI-Trainerin
Wie schafft man den Quereinstieg in die IT? Manchmal ist auch der Weg das Ziel – so war es bei mir. Viele verschiedene und ungeplante Stationen, wie z.B. ein Halt in der Tierpflege, als Barkeeperin, an der Kasse über die Qualitätssicherung und als Call Center Agentin haben mich schließlich dahin gebracht, wo ich jetzt bin. Ich trainiere einen Chatbot. Oft habe ich gezweifelt und mich gefragt, ob es die richtige Entscheidung war. Anhand meiner Geschichte möchte ich aufzeigen, was man alles erreichen kann, wenn man sich selbst vertraut und mutig bleibt.

Details zum/r Referent/in Latifa Bouilas
Vita: Latifa ist seit 2013 bei STRATO und hat als Customer Service Agentin angefangen. Seitdem ist sie mit ihren Aufgaben gewachsen, denn sie wurde bei STRATO Teamleiterin, danach Prozess Ownerin und ist jetzt seit 2022 als K.I. Trainerin beschäftigt. Ursprünglich kommt sie aus den Niederlanden und spricht drei Sprachen: Niederländisch, Englisch und Deutsch. Privat zockt und streamt sie gern Spiele, liest gern und liebt indische Küche.