Zurück zum Programm

Ute Walther Maas
Landeshauptstadt München, Systemarchitektin

MeetUpDE

13.10.2017 | 10:30 – 11:30 Uhr

MeetUp F.11 Tisch 2 | Halle 3

Thema/Themenreihe: Wissenschaft & Technik | Karrierelaufbahn & Bewerbung

Mehr Technik, mehr Verantwortung, mehr Geld oder mehr Privatleben? Die Gretchenfrage zur Berufsgestaltung für Frauen und Männer in den MINT-Berufen
Wie finde ich heraus, wie ich mein Berufsleben auf meine persönlichen Stärken und Vorlieben abstimme? Hier gilt: Erfahrungsaustausch hilft. Aber auch: verschiedene Karierremodelle vergleichen, und das tun wir hier: mit welchen Berufswegen fühlen sich „Techies“ am wohlsten? Wie erkenne ich, ob ich Projektleiterin oder Entwicklungleiterin werden kann? Oder eher im Startup glücklich werde? Oder sind Institute oder Universitäten etwas für mich? Wir reden über Vorbilder, Tätigkeitsfelder, Branchen, StartUp Culture und Sicherheitsbedürfnisse.
Präsentiert von deutscher ingenieurinnenbund
(dib) e.V.