Zurück zum Programm

Soňa Kiewitt

Soňa Kiewitt
Daten- und Prozessanalystin im Bereich Planung & Implementierung, M-net Telekommunikations GmbH
xing

Karriere-MeetUp am Ausstellerstand
DE

06.10.2022 | 15:00 – 15:45 Uhr

MeetUp am Aussteller:innen-Stand | Stand / booth G.12

Thema/Themenreihe: Data Analytics, Technik

Joblevel: Quereinstieg

Mein Quereinstieg im Prozessmanagement Glasfaserausbau
Ich berichte darüber, wie mich mein eigener Weg, durch einige Umwege inklusive einer beruflichen Umorientierung, zu M-net geführt hat. Wie man mit Frustration umgehen kann. Wie ich es gelernt habe, dass ich heute meine fünfköpfige Familie und meine beruflichen Interessen gut in Einklang bringe. Was es von meinen Führungskräften gebraucht hat, um auch mit Familie erfolgreich zu sein. Wie ich mir meine Zeit einteile und mir auch selbst Auszeiten können kann.

Details zum/r Referent/in Soňa Kiewitt
Vita: Mit meinem Studium der Politikwissenschaft habe ich mir meinen Traum erfüllt, denn die Theorien und Aussagen von Philosophen über das Zusammenleben von Menschen haben mich schon immer sehr fasziniert. Leider nach dem Studium, bei der Jobsuche, holte mich dann die Realität ein. Es gab keine guten Chancen für mich, beruflich mit der Politikwissenschaft gut Fuß zu fassen. Da ich aber während des Studiums als Werkstudentin in Changemanagementprojekten mitgearbeitet habe, habe beschlossen, mich in Richtung Projektmanagement und agiles Management weiterzubilden. Heute bin ich Daten-, und Prozessanalystin bei M-net.