Zurück zum Programm

Dr. Kathrin Braunwarth

Dr. Kathrin Braunwarth
Geschäftsführerin, VKBit Betrieb GmbH
linkedinxing

Vortrag
DE

07.10.2022 | 11:35 – 11:55 Uhr

Auditorium 2 | Halle 2 / hall 2

Thema/Themenreihe: Wissenschaft, Technik, Digitalisierung & Technologie, Karrierelaufbahn & Bewerbung

Joblevel: Einstieg, Professionals, Leitungsfunktion, Quereinstieg

Meine Karriere in der IT – ein persönlicher Reisebericht
Die Spatzen pfeifen es längst von den Dächern: Wir brauchen Frauen in Technikberufen.
Aber wie findet Frau nun ihren Weg in die IT? Wie setzt sie sich dort durch? Was hilft, was hemmt? Und wie fühlt es sich an, eine der wenigen Frauen zu sein? Dr. Kathrin Braunwarth erzählt von ihrem bisherigen Weg und teilt ihre persönlichen Erfahrungen

Präsentiert von Konzern Versicherungskammer

Details zum/r Referent/in Dr. Kathrin Braunwarth
Vita: Dr. Kathrin Braunwarth legte sie schon früh den Grundstein für ihre Karriere in der IT-Branche. Nach Studienabschlüssen in BWL, Wirtschaftsinformatik und Informatik verfasste sie am Kernkompetenzzentrum IT & Finanzdienstleistungen der Universität Augsburg ihre Dissertation zum Thema „Wertorientiertes Prozessmanagement von Dienstleistungsprozessen“. Heute ist sie nach Stationen im In- und Ausland und bei unterschiedlichen Unternehmen Geschäftsführerin der VKBit Betrieb GmbH im Konzern Versicherungskammer. Als IT-Führungskraft hat sie umfassende Erfahrung in den Bereichen Organisations- und Prozessdesign, Anwendungsentwicklung und Betrieb von IT-Infrastrukturen. Kathrin Braunwarth ist verheiratet und Mutter zweier Töchter.

herCAREER: Das größte Netzwerkevent für Frauen. Das gesamte Vortragsprogramm & die Möglichkeit zum Ticketkauf gibt es unter:
https://www.her-career.com/expo