Zurück zum Programm

Dr.  Hans-Christian BlunkDr. Hans-Christian Blunk
Dr. Hans-Christian Blunk, Mentor und Berater
linkedinxing

LiveTrainingCenterDE

11.10.2018 | 11:45 – 12:15 Uhr

LiveTrainingCenter 1 – C.16 | Halle 2

Thema/Themenreihe: Persönlichkeits- & Kompetenzentwicklung | Existenzgründung & Unternehmertum

Mensch(l)ich – Vom Grundrecht auf Selbstbestimmung
Wir sind überall, nur nicht bei uns. Georg Milzner hat das gesagt, und er hat recht damit. Woran liegt es, dass wir meinen, wir müssen uns integrieren und anpassen, und sind dann all zu oft nicht integriert, sondern assimiliert? Geben unser Ich auf in der Hoffnung, dafür ein Wir zu bekommen. Aber das ist ein schlechter Deal, weil wir uns ohnmächtig machen – und uns dann nicht wundern dürfen, wenn wir zwar glauben zu handeln, in Wirklichkeit aber nur behandelt werden.

Details zum/r Referent/in Dr. Hans-Christian Blunk
Vita: Fleischermeister, promovierter Lebensmittelchemiker, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter. Seit über 20 Jahren Freiberufler und seit 5 Jahren Mentor und Berater für Executives und junge Unternehmer.