Zurück zum Programm

 Sarah Walter Sarah Walter
Dein Remember-Me GmbH, Geschäftsführerin und Gesellschafterin

MeetUpDE

12.10.2017 | 15:30 – 16:30 Uhr

MeetUp F.11 Tisch 1 | Halle 3

Thema/Themenreihe: Führung & Kommunikation | Existenzgründung & Unternehmertum

Mit Intuition zur GmbH-Gründung
Es gibt viele Bücher & Webseiten die Dir erklären, wie Du Dein Business am sinnvollsten voranbringst. Ich habe nur eines gelesen und es danach mit gutem Gefühl zur Seite gelegt. Denn Ich hatte vor, mich weiterhin auf mein Bauchgefühl zu verlassen. Für den Rest den man dafür braucht, um ein erfolgreiches Unternehmen zu führen, hat mich dann jmd. gefunden – Ohne dass ich nach ihm gesucht habe. Business passiert im Kopf. Aber ohne eine gute Portion Bauchgefühl, ist eine Gründung für mich unvorstellbar.

Details zum/r Referent/in Sarah Walter
Vita: Ich habe 10 Jahre lang als Erzieherin gearbeitet und mich schließlich nach einem Burnout durch die Vereinbarkeitslüge – das Arbeiten außer Haus mit 2 Kindern einfach wäre- von meinem Job verabschiedet. In dieser schwierigen Zeit wollte ich zu mir finden und Zeit für die Kinder haben. Wir setzten uns an die externen Festplatten, sortierten Fotos, wollten digitale Fotoalben erstellen. Bis meine Festplatten kaputt gingen und mir kein einziges Foto mehr blieb. An dem Tag stand meine Welt still und ich schwor mir, die Fotos meiner Kinder von nun an immer auszudrucken. Und weil mir kein Fotoalbum gefiel, kreierte ich in meinem Wohnzimmer ein Eigenes: Das erste Remember-Me entstand. Vor 2 Jahren habe ich „Remember-me Dein Erinnerungsalbum“ gegründet und heute, 2 Jahre später sind wir die „Dein Remember-Me GmbH. Wir sind gekommen, um zu erinnern.