Zurück zum Programm

 Ilona Ludewig

Ilona Ludewig
Gründerin, 4hundred
linkedinxingtwitteryoutubeinstagram

Karriere-MeetUpDE

10.10.2019 | 12:00 – 12:45 Uhr

MeetUp F.10 Tisch 1 | Halle 5

Thema/Themenreihe: Wissenschaft, Technik, Digitalisierung & Technologie | Existenzgründung & Unternehmertum

Mit user-centric Design wird der Kunde wirklich König. Tschüss Servicewüste Deutschland, für digitale Produkte und Services mit Zukunft
“Was all meine Gründungen verbindet, ist die nachhaltige Idee und mein Glaube, dass jedes Produkt oder Service einen echten Mehrwert für den, der es nutzt, bringen muss” Produkte müssen intuitiv und einfach zu handhaben sein. Design ist viel mehr als nur der visuelle Aspekt: „Good designers decorate, great designers communicate“. User-centric design ist Empathie für und Verständnis des Nutzers. Die wirkliche Interesse für seine Bedürfnisse, Probleme und Situation sind hier ebenso wichtig wie Agiles kollaboratives Arbeiten und Design Thinking.
Präsentiert von PANDA GmbH

Details zum/r Referent/in Ilona Ludewig
Vita: Ilona ist Gründerin von 4hundred, Deutschlands erstem volldigitalen Energieanbieter. Was Fintech vormachte, setzt 4hundred in Energie um: neueste Technologien nutzen, um das beste digitale Kundenerlebnis zu bieten. Vor 4hundred gründete Ilona eine Bioledermarke, eine Strategieberatung und eine bilinguale Grundschule. Bei jeder Gründung stehen Nachhaltigkeit und Nutzen für den User stets im Mittelpunkt. Mit ihrem Innovationsgeist und Gespür für Marktentwicklung und Potenziale hilft Ilona auch anderen Firmen bei Gründung, Wachstum und strategischer Neuorientierung.