Zurück zum Programm

 Melani Pandl

Melani Pandl
Executive Assistant to the Lab Director, IBM Deutschland R&D GmbH
linkedinxing

Karriere-MeetUpDE

17.09.2021 | 14:15 – 15:00 Uhr

MeetUp A.03 | Halle 1 / hall 1

Thema/Themenreihe: Wissenschaft, Technik, Digitalisierung & Technologie | Karrierelaufbahn & Bewerbung

Möchtest Du die Zukunft mitgestalten?
Ich hoffe Deine Antwort ist ein eindeutiges JA! Wir brauchen mehr Frauen in der IT und vor allem brauchen wir mehr Frauen in den Entscheidungspositionen.
Schon ab dem ersten Tag bei IBM hatte ich Spaß daran, meine Ideen einzubringen und bekam zahlreiche Möglichkeiten zur Mitgestaltung.
Durch Schulungen, Mentoring und Frauenförderung wurde ich in meiner Entwicklung unterstützt und fand Mut für neue Herausforderungen.
Ich biete Dir einen Einblick in meinen persönlichen Werdegang mit individuellen Tipps und freue mich auf Deine Fragen.

Details zum/r Referent/in Melani Pandl
Vita: Melani Pandl kam mit 10 Jahren von Kroatien nach Deutschland und wuchs auf dem Land auf.
Für ihr Medieninformatik-Studium zog sie nach Stuttgart und fand durch eine Vorlesung von IBM Experten an der Hochschule der Medien ihre Begeisterung für Großrechner.
2008 fing sie als Softwaretesterin bei der IBM Research & Development GmbH in Böblingen an und übernahm verschiedene Leitungspositionen wie Teamleiterin, Scrum Master und Projektmanagerin.
Mit ihrer Ernennung zur Managerin in der Hardware Verification konnte sie an ihre Begeisterung aus dem Studium anknüpfen und an den Großrechnern der Zukunft mitarbeiten.
Melani engagiert sich sowohl als Mentorin für Mitarbeiterinnen als auch für Studentinnen im Rahmen von IBM Kooperationen mit Universitäten.
In ihrer neuen Rolle der Executive Assistentin unterstützt sie den Managing Director und VP IBM Germany Lab, Dirk Wittkopp, bei strategischen Themen.