Zurück zum Programm

M.A., MBA Heike Leise

M.A., MBA Heike Leise
Abteilungsleiterin, M-net Telekommunikations GmbH
linkedinxing

Karriere-MeetUpDE

10.10.2019 | 11:15 – 12:00 Uhr

MeetUp F.06 | Halle 5 | E.09

Thema/Themenreihe: Führung & Kommunikation | Karrierelaufbahn & Bewerbung

My Way – Wie kommt eine Sprachstudentin dazu, eine Vertriebsabteilung für Geschäftskunden in der MINT-Branche zu leiten?
Man ist immer gut in seinem Job, wenn er einem Spaß macht. Das wirkt sich auch positiv auf das eigene Privatleben aus!
Wann macht der Job Spaß? Wenn man sich in der Tätigkeit wiederfindet und man sich nicht verbiegt, die Rahmenbedingungen und es Perspektiven gibt. Muss dies in dem einmal erlernten Beruf sein? Nein!!! Wie finde ich den Job, der mir Spaß macht?

Details zum/r Referent/in M.A., MBA Heike Leise
Vita: Heike Leise ist Abteilungsleiterin bei der M-net Telekommunikations GmbH, dem führenden Glasfaseranbieter Bayerns. Die erfahrene Führungskraft in der Telekommunikation und im Vertrieb hat zuvor unter anderem bei der Telekom Deutschland Strategische Projekte geleitet und war bei der QSC AG als Leiterin im Vertriebsmanagement tätig. Die Expertin im Transformations- und Changemanagement für Vertrieb ist Präsidiumsmitglied des Bundesverbands der Vertriebsmanager e.V., Boardmitglied Women in Network und branchenübergreifende Mentorin für junge Führungskräfte. Heike Leise studierte Amerikanistik, Romanistik und Musikwissenschaften mit Abschluss M.A. an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn und machte ihren Master of Business Administration in International Management an der University of East London