Zurück zum Programm

Dr.  Daniela  Jäkel-Wurzer

Dr. Daniela Jäkel-Wurzer
she succeeds – Mehr weibliche Nachfolge! powered by Verband deutscher Unternehmerinnen e.V. (VdU)
linkedinxing

Expert-MeetUp
DE

06.10.2022 | 11:00 – 11:45 Uhr

MeetUp H.01 Tisch 3 | Halle 2 / hall 2

Thema/Themenreihe: Business Development, Unternehmertum / Innovation

Joblevel: Startup & Entrepreneurship

Nachfolge statt Neugründung – Dein Weg in die Selbstständigkeit
Die Nachfolge bietet die großartige Möglichkeit, mit einem bereits bewährten Geschäftskonzept und vorhandenem Netzwerk direkt durchzustarten und dabei gleichzeitig einen persönlichen Fußabdruck im Unternehmen zu hinterlassen und eigene Ideen verwirklichen zu können.

Ein solcher Schritt in die Selbstständigkeit wirft gleichzeitig auch viele Frage auf, für den es einen Art inneren Regieplan braucht. Lerne während des Expert-MeetUps Ansätze kennen, die dich dabei unterstützen ein klares Bild von deinen eigenen Stärken und Lebensvisionen zu entwerfen.

Präsentiert von she succeeds – Mehr weibliche Nachfolge! powered by
Verband deutscher Unternehmerinnen e.V. (VdU)

Details zum/r Referent/in Dr. Daniela Jäkel-Wurzer
Vita: Als Expertin begleite ich seit über 15 Jahren Familienmitglieder dabei, ihre Beziehungen untereinander und zum Unternehmen positiv zu gestalten. Als Unternehmertochter, Gesellschafterin und freiberufliche Unternehmerin sind mir insbesondere die Herausforderungen im Zusammenspiel zwischen Emotion und Geschäft vertraut. Mit einem guten Gespür für die Situation, viel Erfahrung und einem breiten Methodenrepertoire unterstütze ich meine KundInnen dabei, Ziele zu definieren und umzusetzen.
Ein Fokus meiner Arbeit ist die weibliche Nachfolge. Mit Überzeugung und Einsatz begleite ich seit vielen Jahren Töchter, Nachfolgerinnen und Unternehmerinnen dabei, ihre Rolle zu schärfen und wirksam zu sein.

Als Gründungsmitglied der Initiative ‘generation töchter’ setzte ich mich aktiv für die Förderung der weiblichen Nachfolge ein. Was ich erlebt, erkannt und erforscht habe, gebe ich als Buchautorin und Rednerin mit Freude weiter.