Zurück zum Programm

 Janina Lux

Janina Lux
Unit Lead Change & Innovation, Sopra Steria
linkedintwitter

VortragDE

16.09.2021 | 10:30 – 10:50 Uhr

Auditorium 2 | Halle 2 / hall 2

Thema/Themenreihe: Persönlichkeits- & Kompetenzentwicklung | Wirtschaft, Arbeit & New Work

Plötzlich P̶r̶i̶n̶z̶e̶s̶s̶i̶n̶ Chefin – was meine Karriere in der Unternehmensberatung wirklich befeuert
Um in der Unternehmensberatung Karriere zu machen, braucht es Perfektion, einen Eliteabschluss, spitze Ellenbogen und einen gehörigen Schuss Narzissmus. HALT STOPP! Das geht auch anders. Was mich im Beraterinnenalltag wirklich weitergebracht hat sind Humor, Mut, Pausen, Demut und sehr gute Kolleg*innen. All das hilft mir hohe Arbeitslast zu bewältigen und vetrackte Aufgaben in guter Qualität zu lösen. Warum das für mich heute mehr wert ist als mein Master-Abschluss und wie das ganz praktisch funktioniert, möchte ich mit euch teilen.

Details zum/r Referent/in Janina Lux
Vita: Janina Lux ist bei Sopra Steria Next Public Team-Leiterin für Change- und Innovations-Management. Ihr Team und sie entwickeln für Kunden der öffentlichen Verwaltung Strategien, um wirksame Veränderungen gemeinsam mit Mitarbeiter*innen und weiteren Beteiligten zu gestalten. Mit Management-Beratungsmethoden unterstützt sie bei digitalen Transformationen, die mehr umfassen als die Einführung von neuen Technologien. Eigentlich wollte sie einmal Journalistin werden, wurde aber bei keinem Fernsehsender angenommen. Aufgrund ihres starken Interesses für „das Internet“ und Digitalisierungsthemen fand sie vor 7 Jahren den Weg in die Beratung.