Zurück zum Programm

Madelaine de Nèveprivat

Madelaine de Nève
Teamleiterin, adesso
linkedin

Future Talk
DE

06.10.2022 | 10:15 – 11:00 Uhr

MeetUp K.22 | Halle 2 / hall 2

Thema/Themenreihe: Persönlichkeits- & Kompetenzentwicklung, Wissenschaft, Technik, Digitalisierung & Technologie

Joblevel: Einstieg, Professionals, Leitungsfunktion, Startup & Entrepreneurship

Recruiting, Karriere, Sales – Content Creation ist die Zukunft Social Medias
Egal, ob StartUp, alteingesessenes Unternehmen oder selbstständig unterwegs: Social Media ist aus der modernen Markenkommunikation nicht mehr wegzudenken. Vielfältig einsatzbar in Verkauf, Community Building und Recruiting unterliegt es aber auch einem stetigen Wandel. Madelaine de Nève zeigt Ihnen, wie Social Media richtig eingesetzt zum Erfolg führt und welche wichtige Rolle Content Creation dabei spielt.

Details zum/r Referent/in Madelaine de Nève
Vita: Madelaine de Nève leitet die Social Media Abteilung der ‚Digital Experience‘ von adesso. Mit einem Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und einem zweiten in Online-Redaktion, hat sie mit 31 Jahren schon gut 11 Jahre harte Agentur-Schule auf dem Buckel und gleichzeitig als Influencerin Kanäle mit mehreren Zehntausend Followern aufgebaut. Als Teil eines IT-Dienstleisters ist ihr die Arbeit in einer Männer-dominierten Branche nicht unbekannt. Sie sieht es allerdings als Chance, zu zeigen, dass man auch als Kölsche weibliche Frohnatur mit Radler-Hose und Chucks in einer vermeintlich spießigen Berater-Welt performen kann und Leistung & Personality zum Erfolg und Umdenken führen.

Die Erfahrung, der Austausch mit Influencern und Unternehmen, aber auch der Umgang mit dem Thema Diversity innerhalb der adesso sowie das dazugehörige Programm She4IT, haben ihr die Grundlage geschaffen, sich in der Branche zu behaupten und für Gleichberechtigung einzustehen. Social Media war und ist dabei in jeder Hinsicht, ob Personal Brand oder Unternehmenskommunikation, immer ein großer Teil von gewesen.

herCAREER: Das größte Netzwerkevent für Frauen. Das gesamte Vortragsprogramm & die Möglichkeit zum Ticketkauf gibt es unter:
https://www.her-career.com/expo