Zurück zum Programm

Ruth Nuber

Ruth Nuber
HR Gestalterin & Coach, metafinanz Informationssysteme GmbH Business und IT-Consulting
linkedin

Karriere-MeetUp am Ausstellerstand
DE

07.10.2022 | 11:00 – 11:45 Uhr

MeetUp am Aussteller:innen-Stand | E.07

Thema/Themenreihe: Familie & Beruf, Persönlichkeits- & Kompetenzentwicklung

Joblevel: Einstieg, Professionals, Leitungsfunktion, Quereinstieg

Resilient – zwischen Job und Familie
Job und Familie bringen zahlreiche Herausforderungen und Erwartungen mit sich – gefühlt 24h 7 Tage die Woche. Ein Termin jagt den nächsten, Entscheidungen müssen oft schnell getroffen werden, Priorisierung ist unvermeidbar. Pausen gibt es kaum und es bleibt wenig Zeit für uns selbst. Wie kann es gelingen, diese stressigen Situationen zu meistern, sich eine gewisse Leichtigkeit zu bewahren und dabei auch noch zu lächeln? Ruth Nuber teilt ihre eigenen Erfahrungen und erzählt, warum sie der Spagat zwischen Familie und Job sogar noch widerstandsfähiger macht.

Details zum/r Referent/in Ruth Nuber
Vita: Ruth Nuber ist seit 5 Jahren HR Gestalterin, Staff Development Managerin und Coach bei der metafinanz. Sie gestaltet ein zukunftsfähiges HR und begleitet Individuen sowie Teams in Veränderungsprozessen. Aktuell hat sie Themen wie Diversity & Inclusion, Health & Wellbeiing und Self Leadership im Fokus.

Geboren in Wien studierte Ruth Nuber Rechtswissenschaften sowie Handelswissenschaften und war 1,5 Jahre in Italien tätig. Nach ca. 3 Jahren intern in der Generali Gruppe in Österreich wechselte sie 2008 in die Beratung nach München und war ca. 7 Jahre als Beraterin in der Allianz Gruppe unterwegs. Seit 2012 bei der metafinanz übernahm sie ab 2015 verschiedene Führungsaufgaben. Sie ist verheiratet, hat 3 Kinder (6, 8, 11 Jahre) und wohnt mitten in München.

herCAREER: Das größte Netzwerkevent für Frauen. Das gesamte Vortragsprogramm & die Möglichkeit zum Ticketkauf gibt es unter:
https://www.her-career.com/expo