Zurück zum Programm

 Frauke Logermann

Frauke Logermann
Lead Talent, Gender & Diversity affairs, Max-Planck-Gesellschaft
linkedin

Karriere-MeetUpDE

16.09.2021 | 15:00 – 15:45 Uhr

MeetUp D.26 | Halle 2 / hall 2 | A.09 – Halle 2

Thema/Themenreihe: Wissenschaft, Technik, Digitalisierung & Technologie

Science Me Up: Karriereperspektiven & Chancengerechtigkeit in der Wissenschaft
Corona und mehrere Krisen der nahen Vergangenheit haben gezeigt wie fundamental wichtig gute Wissenschaft für unsere Gesellschaft und die Lösung globaler Probleme ist. Leider hält sich jedoch immer noch oft die Annahme: Karriere in der Wissenschaft? Ist doch nicht nur als Mann oder wenn als Wissenschaftler*in ohne Kinder möglich! NEIN! Interessierst du dich für eine Karriere in der Wissenschaft und möchtest du mehr über die Diversitäts- & Gleichstellungsmaßnahmen der Max-Planck-Gesellschaft erfahren? Dann besuch mich gerne in diesem Meet-Up

Details zum/r Referent/in Frauke Logermann
Vita: Frauke ist Sozialwissenschaftlerin mit einem Master of Science & Arts (European Studies) der Universität Twente & Universität Münster. Bei der Max-Planck-Gesellschaft war Sie zunächst als Referentin und Beraterin für europäische Programme tätig. Seit 2018 wechselt sie als Diversitymanagerin an die Generalverwaltung der Max-Planck-Gesellschaft. Frauke war zuvor als Interims-Projektmanagerin bei der EACEA – der Agentur der Europäischen Union für Bildung, Audiovisuelles und Kultur und der Universität Dortmund tätig.