Zurück zum Programm

Carolin Sedlmayr

Carolin Sedlmayr
CEO, Shape Republic GmbH
linkedin

Karriere-MeetUp
DE

07.10.2022 | 14:15 – 15:00 Uhr

MeetUp J.10 | Halle 2 / hall 2

Thema/Themenreihe: Digital Marketing & Sales, Influencer Marketing

Joblevel: Einstieg, Professionals, Leitungsfunktion, Startup & Entrepreneurship

Sichtbarkeit für meine Marke – Influencer Marketing
Influencer stehen immer mehr in der Kritik und bekommen immer weniger Glaubwürdigkeit von ihren Followern. Trotzdem sind sie in der digitalen Welt der wichtigste und erfolgreichste Marketingkanal. Wie man sich auf die Veränderungen im Markt anpasst, wie man Influencer für sich gewinnen kann und wie man die erfolgreichsten Influencer herausfiltert, um im Ergebnis die höchstmöglichste Marketing – Effizienz zu erzielen, besprechen wir im MeetUp.

Details zum/r Referent/in Carolin Sedlmayr
Vita: Carolin Sedlmayr ist Juristin und nach ihrem 2. Staatsexamen direkt bei der proSiebenSat1 Media AG im Personalbereich eingestiegen. Dort hat sie viele verschiedene Rollen durchlaufen, am Ende war sie personalseitig verantwortlich für den Digitalbereich der P7S1 Gruppe. In dieser sehr spannenden und arbeitsintensiven Zeit hat es sie immer mehr gereizt, die Seiten zu wechseln und selbst operativ ein Business zu verantworten.
Carolin Sedlmayr hatte dann die Chance, innerhalb des Digitalbereichs der P7S1 Media AG zu wechseln und in der 7NXT Gruppe verschiedene Aufgaben zu übernehmen. Unter anderem baute sie eine Nutrition Marke für Frauen auf. Diese Marke, genannt Shape Republic, wurde 2019 aus der 7NXT Gruppe ausgegründet und in eine eigene GmbH überführt, bei der Carolin Sedlmayr seitdem als CEO tätig ist.