Zurück zum Programm

 Kristina Notz Kristina Notz
Social Entrepreneurship Akademie , Head of Network, Teamsprecherin

MeetUpDE

13.10.2017 | 14:00 – 15:00 Uhr

MeetUp A.01 Tisch 1 | Halle 1

Thema/Themenreihe: Gesellschaft | Existenzgründung & Unternehmertum

Social Entrepreneurship fördern – wie (m)ein Job den Wunsch nach Sinn und sozialem Engagement erfüllt
Viele unterteilen ihr Leben immer noch in Arbeit und Freizeit. Während beim Job Geldverdienen und Anerkennung im Vordergrund stehen wird, findet in der Freizeit soziales Engagement statt, das Spaß, Selbstbestätigung und Sinn stiften soll… Bei der Social Entrepreneurship Akademie unterstützen wir andere dabei, (als Sozialunternehmer) Gutes zu tun und das Engagement für das Gute mit beruflichen Erfolg zu verknüpfen.
Präsentiert von Do Work You Love

Details zum/r Referent/in Kristina Notz
Vita: Kristina Notz arbeitet seit 2012 für die Social Entrepreneurship Akademie (www.seakademie.de) und ist dort für den Bereich Netzwerk verantwortlich und zugleich Teamsprecherin. Zuvor war sie als Community Manager für den Ausbau des Netzwerks des LMU Entrepreneurship Center zuständig. Außerdem bringt sie selbst Erfahrungen aus dem Bereich Social Entrepreneurship mit: Als Projektmanagerin baute sie den deutschlandweiten Ideenwettbewerb „GENERATION-D“ mit auf. Kristina Notz studierte Politologie, Europarecht und Französisch an der Ludwig-Maximilians-Universität München und am Institut d’Etudes Politiques in Aix-en-Provence in Frankreich.