Zurück zum Programm

 Gudrun HerrmannSimon Koy

Gudrun Herrmann
Director Communications DACH, ByteDance (TikTok, NewsRepublic)
linkedintwitter

Karriere-MeetUpDE

11.10.2019 | 13:15 – 14:00 Uhr

MeetUp G.21 | Halle 4

Thema/Themenreihe: Führung & Kommunikation | Karrierelaufbahn & Bewerbung

Social & Me – Meine Social Media-Strategie
Wie oft habe ich in meiner Zeit als Pressesprecherin eines beruflichen sozialen Netzwerks gehört: „Ich weiß gar nicht, wie ich mich in den sozialen Medien darstellen soll. Ich kann das nicht“. Das ist auf eigene Weise tragisch – Frauen sind in den sozialen Medien unterrepräsentiert und verpassen damit nicht nur berufliche Chancen, sondern auch die Chance auf Teilhabe. Wir besprechen in 45 Minuten, wie Frau eine effektive Social Media-Strategie entwickelt und welche Inhalte wirklich zünden.

Details zum/r Referent/in Gudrun Herrmann
Vita: Gudrun Herrmann leitet die Unternehmenskommunikation bei Bytedance im deutschsprachigen Raum. Sie unterstützt in ihrer Position den Markenaufbau für die Apps TikTok und NewsRepublic. Herrmann war für die Kommunikationsagenturen Weber Shandwick und Ketchum Pleon tätig, ehe sie 2011 als Angestellte No. 3 im deutschsprachigen Raum zum Business-Netzwerk LinkedIn wechselte. Dort war sie für die Unternehmenskommunikation in der DACH-Region zuständig. Als Mutter von zwei Töchtern engagiert sie sich für die digitale Erziehung von Kindern und die Teilhabe von Frauen im Internet.