Expert-MeetUp
DE
07.10.2022 | 15:00 – 15:45 Uhr
MeetUp H.01 Tisch 2 | Halle 2 / hall 2
Thema/Themenreihe: Führung & Kommunikation, Gesellschaft
Joblevel: Professionals, Leitungsfunktion, Quereinstieg
Solidarität – Baustoff für die Zeit nach den Ellenbogen
Während die frühen Jahre der Karriere von Konkurrenz und Durchsetzungskämpfen geprägt sind, entblättert sich später eine ungeahnte Solidarität unter Frauen. Woher die kommt, wie wir sie nutzen können und wie sich damit sogar ein Imperium erschaffen lässt, berichtet Silke Burmester, Gründerin von Palais F*luxx.
Details zum/r Referent/in Silke Burmester
Vita: Silke Burmester hat 25 Jahre als Journalistin und Kolumnistin u.a. für die Süddeutsche Zeitung, Die Zeit, taz und das Deutschlandradio gearbeitet. Hierfür wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Sie hat verschiedene Bücher veröffentlicht, zuletzt den Spiegel-Bestseller „Mutterblues – mein Kind wird erwachsen, und was werde ich?“. Als Dozentin vermittelt sie Kreatives Schreiben an Journalistenschulen und Firmen, außerdem moderiert sie Panels und Veranstaltungen. 2020 hat Silke www.palais-fluxx.de für Frauen ab 47 gegründet, ein „Onlinemagazin für Rausch, Revolte, Wechseljahre“. Sie ist Mitglied bei Pro Quote Medien und PEN-Berlin.
Buchveröffentlichung/en:
Mutterblues – mein Kind wird erwachsen, und was werde ich? (9783462049527)
herCAREER: Das größte Netzwerkevent für Frauen. Das gesamte Vortragsprogramm & die Möglichkeit zum Ticketkauf gibt es unter:
https://www.her-career.com/expo