Zurück zum Programm

 Svenja LassenStefanie Kresse

Svenja Lassen
Initiatorin der SupportHer-Academy, Managing Director, primeCROWD Deutschland
linkedinxingfacebooktwitterinstagram

Franziska Pohlmann
Produzentin, CreateF – The Female Founders Show
instagram

DiskussionDE

16.09.2021 | 11:35 – 12:20 Uhr

Auditorium 2 | Halle 2 / hall 2

Thema/Themenreihe: Mentoring & Networking | Existenzgründung & Unternehmertum

Support und Sichtbarkeit für Gründerinnen: „CreateF – The Female Founders Show“
createF – THE FEMALE FOUNDERS SHOW ist ein neuartiges Format, das 10 visionäre, kreative Frauen und ihre Ideen mit auf die Reise zur Gründerin, zum eigenen Unternehmen nimmt. Auf dem Weg treffen sie die erfolgreichsten und spannendsten Unternehmerinnen, die Stars der Szene. Diese Frauen haben genau das geschafft, wovon die Gründerinnen träumen und wollen nun ihre Kraft und Expertise als Coaches weitergeben – auch, um die bisherigen Muster aufzubrechen. Sie wissen, wie herausfordernd der Weg zum eigenen Unternehmen sein kann. Zudem zeigt die Show drei angehenden Investorinnen, die ebenfalls von
Präsentiert von COSMOPOLITAN

Details zum/r Moderator/in Svenja Lassen
Vita: Svenja Lassen ist Netzwerkerin. Starke Frauen zu verbinden und zu unterstützen, ist eine ihrer größten Leidenschaften – privat wie beruflich. 13 Jahre war die ausgebildete Journalistin und zertifizierte Business-Coach bei der COSMOPOLITAN zuständig für alle Business-Themen und das Sonderheft cosmo@work. Seit 2018 vernetzt sie als Managing Director von primeCROWD Deutschland Startups und Investoren, um spannende Geschäftsideen zu realisieren. Dort setzt sie sich auch weiter dafür ein, weibliche Gründerinnen zu bestärken sowie explizit als Investorinnen zu gewinnen. Doch das wichtigste Investment ist zunächst das in sich selbst. Deswegen realisierte sie für und mit dem Bauer Verlag die #supportHer Academy powered by COSMOPOLITAN, eine Initiative und Weiterbildungschance von und für Frauen, die im Mai 2019 online ging und unterschiedlichste Angebote von Experten aus ihrem Netzwerk vereint. Denn ihr Credo lautet: Macht andere sichtbar und unterstützt Euch, denn gemeinsam sind wir stärker!

Details zum/r Teilnehmer/in Franziska Pohlmann
Vita: Multi-talentiert, charismatisch und absolut mitreißend – Franziska in Worte zu fassen scheint unmöglich.
Auf einen Versuch: Mit ihrem entrepre- neurial spirit visioniert und erschafft sie Groß- und Neuartiges, schöpft in der Um- setzung aus ihrem starken Netzwerk und hat sich mit ihrer kreativen Power noch nie aufhalten lassen.
Während andere ein Meeting nach dem an- deren aufsetzen, wird bei Franziska aus einer vermeintlich flüchtigen Zugfahrt-Bekannt- schaft ein:e zukünftige:r Projekt-Investor:in.
Potenzial zu erkennen und großartige Dinge ans Licht zu bringen ist genau ihr Ding und dabei neue Wege zu gehen noch viel mehr – ob als Dirigentin des Filmorchester Babels- berg, Regisseurin des eigenen Kinofilms für Studio Hamburg oder als Design Thin- king Trainerin bei einem Audi Hackathon – gibt es nicht? Gibt es mit Franziska nicht.