Zurück zum Programm

Marie-Fleur Revel

Marie-Fleur Revel
Geschäftsführerin, XL2 GmbH
linkedin

Vortrag
DE

07.10.2022 | 10:00 – 10:20 Uhr

Auditorium 2 | Halle 2 / hall 2

Thema/Themenreihe: Informatik / Informationstechnologie, Diversity & Inclusion

Joblevel: Einstieg, Professionals, Leitungsfunktion

Unconscious Bias – Unbewusste Denkmuster und ihr Einfluss auf unseren Arbeitsalltag
Wie erkennen wir unbewusste Denkmuster bei uns selbst und anderen? Welchen Einfluss haben sie auf unseren Arbeitsalltag und wie können wir damit umgehen?

Details zum/r Referent/in Marie-Fleur Revel
Vita: Die Diplom-Informatikerin führt XL2, ein Joint Venture von Audi und Capgemini, gemeinsam mit Felix Spitznagel in einer Doppelspitze. Das 2020 gegründete Unternehmen berät die Automobilindustrie in Fragen der digitalen Transformation und entwickelt IT-Lösungen.
Nach dem Informatik-Studium stieg sie als Software-Entwicklerin bei Capgemini ein und war dort 7 Jahre bei verschiedenen Kunden in unterschiedlichen Branchen tätig. Anschließend war sie 4 Jahre bei BMW als IT-Projektleiterin beschäftigt, bevor sie 2018 zu Capgemini zurückkehrte und 2020 ihre heutige Position als Geschäftsführerin von XL2 übernahm.
Revel ist Mutter von Zwillingen und hat sich bewusst für eine sogenannte Solo-Mutterschaft entschieden.