Zurück zum Programm

Dr. Manuela Obermeier

Dr. Manuela Obermeier
Enterprise Architektin, M-net Telekommunikations GmbH
linkedin

Job-Offer-TalkDE

16.09.2021 | 12:15 – 13:00 Uhr

MeetUp & Job-Offer-Talk D.15 | Halle 2 / hall 2 | A.26 – Halle 3

Tätigkeitsfeld: IT & Softwareentwicklung

Joblevel: Einstieg, Professionals (mit Berufserfahrung), Quereinstieg

Und jetzt erst recht – wie man erfolgreich neue Wege geht!
Als Manuela nach ihrem Realschulabschluss und der kaufmännischen Ausbildung noch studieren wollte, blickte sie in überraschte Gesichter. Sie hatte doch schon einen Beruf! Aber Manuela wusste, dass mehr in ihr steckt, und wollte sich weiterentwickeln. Heute ist sie promovierte Wirtschaftsinformatikerin und verantwortlich für die IT-Architektur bei M-net. Der Weg dorthin war nicht immer einfach, aber es hat sich gelohnt! Wie sie ihren Weg gegangen ist, was sie antreibt und welche Erfahrungen für sie wichtig sind, erzählt Euch Manuela live bei ihrem Vortrag.

Details zum/r Referent/in Dr. Manuela Obermeier
Vita: Dr. Manuela Obermeier leitet das Enterprise Architecture Management im Ressort IT bei der M-net Telekommunikations GmbH, dem führenden Glasfaseranbieter Bayerns. Nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau hat sie an der Universität Regensburg das Studium der Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen und an der TU München ihre Doktorarbeit im IT-Fachgebiet ‘Enterprise Architecture Management‘ verfasst.“