Zurück zum Programm

 Claudia Fischer

Claudia Fischer
Personalentwicklerin, stellvertretende Leitung SG Personalentwicklung, Landratsamt München

Karriere-MeetUpDE

11.10.2019 | 10:15 – 11:00 Uhr

MeetUp C.06 | Halle 2

Thema/Themenreihe: Familie & Beruf | Karrierelaufbahn & Bewerbung

Ungewöhnliche Karrierewege in der öffentlichen Verwaltung: von Null auf Hundert
Sachgebietsleitung für Belegungsmanagement (Koordinierung der Unterbringung in Asylbewerberunterkünften); Koordinierung der externen Asylsozialberatung; Integrationslotse (Koordinierung der ehrenamtlichen Helferkreise), Wohnraumkonzepte für Geflüchtete im Landkreis München.

Details zum/r Referent/in Claudia Fischer
Vita: Als Diplom-Verwaltungswirtin bin ich seit 25 Jahren im Landratsamt München beschäftigt.

Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich die unterschiedlichsten Aufgaben des Personalmanagements übernommen, seit dem Jahr 2017 bin ich in der Personalentwicklung des Landratsamtes München tätig.

Familie und Beruf in einer guten Balance zu halten, ist mir als Mutter zweier Kinder ein besonderes Anliegen. Hier bietet insbesondere meine Funktion in der Personalentwicklung eine gute Möglichkeit, für die Organisation genau diese Themen zu treiben und entsprechende Angebote zu entwickeln. Mit zertifizierten Formaten wie INQA Audit oder Audit Familie & Beruf unterstützen wir im Weiteren diese Maßnahmenentwicklung. Darüber hinaus ist wohl wichtigste Komponente, all diese Themen in einer Organisation im Gespräch zu behalten, damit sie lebendig und auch dynamisch bleiben und letztlich die Kultur unseres Hauses prägen.