Zurück zum Programm

 Franziska Rieken Franziska Rieken
KUCK Design GmbH, Co-Founder
linkedinxinginstagram

Karriere-MeetUpDE

12.10.2018 | 13:00 – 14:00 Uhr

MeetUp E.18 Tisch 3 | Halle 4

Thema/Themenreihe: Führung & Kommunikation | Existenzgründung & Unternehmertum

Vom Händler zum Hersteller: Fortführung einer Traditionsmarke in Zeiten der Digitalisierung & Übergabe an die nächste Generation
Verbunden durch ein gemeinsames Werteverständnis, die Neugierde, Unbekanntes zu entdecken und die Freude an bereichernden Begegnungen, haben mich dazu bewogen, ein Unternehmen aus dem Jahr 1976 anteilig zu übernehmen und in das digitale Zeitalter zu überführen. Die Herausforderung: Re-Launch der Brand KUCK im internationalen Markt für Luxusprodukte auf Basis werthaltiger deutscher Handwerksarbeit. Im selektiven Bereich für Fine Jewelry und nebenbei ein operatives Geschäft abzuwickeln, dabei stets an der Zukunftsvision festzuhalten, ist ein Abenteuer, für das ich immer wieder zu haben bin!
Präsentiert von Frauennetzwerk – Zirkel X

Details zum/r Referent/in Franziska Rieken
Vita: Geboren in Göttingen, studierte Franziska Rieken BWL an der European School of Business (Deutschland) und an der Dublin City University (Irland). Praktika bei L’Oréal und Hugo Boss in New York überzeugten sie von der Lifestyle-Branche als Berufseinstieg. Gestartet als Consultant bei einer Boutique Beratung, ging es anschließend in die Strategieabteilung von Peek & Cloppenburg. Aktuell ist Franziska Rieken Co-Founder der familiengeführten KUCK Design GmbH und leite hier das Business Development. Des Weiteren ermöglicht ihre Aufsichtsratstätigkeit, bei einer internationalen Zertifizierungsgesellschaft, einen nachhaltigen Beitrag in der mittelständischen Unternehmensentwicklung zu leisten.