Zurück zum Programm

 Robert FrankenMartina Goyert

Robert Franken
Digital & Diversity Consultant, RF Consulting
linkedinxingfacebooktwitterinstagram

VortragDE

16.09.2021 | 13:30 – 13:50 Uhr

Auditorium 2 | Halle 3 / hall 3

Thema/Themenreihe: Führung & Kommunikation | Wirtschaft, Arbeit & New Work

Vom Privileg zur Haltung – über Chancengerechtigkeit in Organisationen
Wenn etwas wie geschmiert läuft, übersehen wir nicht selten, dass das u. U. nur unsere subjektive Perspektive ist. Wo es für uns hindernisfrei durchs (Arbeits-)leben geht, treffen andere auf Hürden und strukturelle Diskriminierung. Wenn wir über Vielfalt sprechen, dann brauchen wir eine Vorstellung davon, welche Rahmenbedingungen dafür notwendig sind. Und in diesem Zuge müssen wir unsere eigenen Perspektiven hinterfragen. Der Impuls beleuchtet Aspekte von Organisationskulturen und verortet einige der drängenden Themen im Diskurs.

Details zum/r Referent/in Robert Franken
Vita: Robert Franken berät seit vielen Jahren Unternehmen zu Organisationskultur, Transformation und Diversity & Inclusion. Zuvor war er 15 Jahre lang für Tech- und Community-Startups tätig, zuletzt etwa als Geschäftsführer von Chefkoch.de. Er hat die Plattform „Male Feminists Europe“ mitgegründet und ist ehrenamtlicher Botschafter für HeForShe Deutschland sowie Beirat für das Leadership-Netzwerk PANDA.