Zurück zum Programm

 Melanie Schütze Melanie Schütze
nushu GmbH
linkedinxing

Karriere-MeetUpDE

12.10.2018 | 10:00 – 11:00 Uhr

MeetUp E.18 Tisch 3 | Halle 4

Thema/Themenreihe: Existenzgründung & Unternehmertum | Geld, Finanzen & Vorsorge

Von Co-Founder bis Investor: Wie finde ich gute Partner für die Gründung meines Start-Ups?
Du hast eine Gründungsidee, möchtest Dich gerne selbstständig machen und weißt noch nicht so genau, wie Du die richtigen Partner für Dein Vorhaben gewinnen kannst? Lass uns im MeetUp darüber sprechen, welchen Stellwert Co-Creation in der Gründungsphase hat, warum es nicht immer sinnvoll ist, im Team zu gründen und welche Punkte Du bei der Wahl Deiner Partner unbedingt beachten solltest.

Details zum/r Referent/in Melanie Schütze
Vita: Melanie gibt sich nur ungern mit dem Status quo zufrieden. 2015 gründet sie in Hamburg das branchen- und positionsübergreifende Netzwerk ALSTERLOGE, sozusagen die Vorläuferin von nushu. Die Zeit davor verbringt sie in einer Unternehmensberatung, mit einer eigenen kleinen Agentur und im HR-Bereich verschiedener Start-ups. Melanie ist Autorin der Netzwerkstudie 2017, die sich mit internen Frauennetzwerken beschäftigt. 2018 gründet Melanie den Club nushu Female Business und gewinnt für dieses Vorhaben sowohl Investoren als auch starke Partner wie Accenture, die Deutsche Bahn und Unilever. Sie ist viel unterwegs und pflegt die deutschlandweiten nushu-Kontakte. Melanie hält Vorträge, trifft jeden Tag tolle Frauen, vernetzt eifrig in alle Richtungen und ist sich ganz sicher: Gemeinsam sind wir noch viel besser!