Zurück zum Programm

 Meike Haagmans Meike Haagmans
JOVENTOUR, Gründerin und Geschäftsführerin

VortragDE

13.10.2017 | 14:05 – 14:35 Uhr

Auditorium 2 | Halle 4

Thema/Themenreihe: Existenzgründung & Unternehmertum

Von der Idee zur GmbH – Aufstehen, Krönchen richten, weiter gehen
Unternehmer/in werden ist nicht schwer, Unternehmer/-in sein dagegen (manchmal) schon sehr. Meike Haagmans hat 2012 den Reiseveranstalter JOVENTOUR gegründet und ihre Firma auf Linienbusreisen in Lateinamerika, Südafrika und Südost-Asien spezialisiert. Nicht nur ein Mal hieß es in den vergangene Jahren Krönchen richten und trotzdem ging es doch immer wieder vorwärts. Die Düsseldorferin berichtet aus ihrem Gründeralltag, Herausforderungen, an die bei Gründung nicht zu denken gewesen wäre und die Momente, in denen es einfach nur unbeschreiblich ist, Unternehmerin zu sein. Trotz Gründung arbeitet sie immer noch 5 Tage als Flugbegleiterin und sch