Zurück zum Programm

 Kimberly KlebolteDeutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD)

Kimberly Klebolte
Referentin, Bitkom e.V.
linkedinxingfacebooktwitter

Karriere-MeetUpDE

17.09.2021 | 14:15 – 15:00 Uhr

MeetUp D.18 | Halle 2 / hall 2

Thema/Themenreihe: Steuer, Recht & Politik | Karrierelaufbahn & Bewerbung

Von der Uni zum G7 Gipfel – Der frühe Vogel…
Zeit ist nicht nur in der Politik Gold wert, sondern auch in der individuellen Karriereplanung. Wir brauchen gute Frauen in der Politik, doch solche Pläne sollten so früh wie möglich angegangen werden.

Im MeetUp möchte ich konkrete Tipps und Tricks teilen, wie Du Dir frühzeitig ein relevantes Netzwerk im politischen Bereich aufbaust und die vielfältigen Möglichkeiten weltweit ergreifen kannst.

Stell Dir vor, wo Du in fünf Jahren stehen möchtest. Welche Schritte ergeben sich daraus in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren für Dich? Ich freue mich auf einen spannenden Austausch dazu!
Präsentiert von Kimberly Klebolte

Details zum/r Referent/in Kimberly Klebolte
Vita: Kim Klebolte (geb. 1997) hat nach einem Abitur mit 16 Jahren Psychologie, Wirtschaftswissenschaften und Sozialpolitik in Osnabrück, Vancouver und Oxford studiert. Schon während der Studienzeit hat sie sich politisch vielfältig engagiert und war so u.a. Jugenddelegierte im Landtag NRW, absolvierte Praktika in der Politikberatung in Berlin und in der deutschen Botschaft in Washington D.C. und war zuletzt 2018/19 deutsche Jugenddelegierte beim G7 Gipfel in Frankreich. Nach einer Station in der Innovationsberatung bei der deutsch-amerikanischen Handelskammer in San Francisco arbeitet Kim seit August 2020 als Head of Corporate Affairs als strategische Unterstützung der Geschäftsleitung beim deutschen Digitalverband Bitkom e.V..