Zurück zum Programm

 Judith Gampe Judith Gampe
Nova Products, Geschäftsführerin
twitter

MeetUpDE

12.10.2017 | 10:00 – 11:00 Uhr

MeetUp A.01 Tisch 3 | Halle 1

Thema/Themenreihe: Wissenschaft & Technik | Existenzgründung & Unternehmertum

Was nun? Von der Produktidee zur Umsetzung – Erfahrungen einer Gründerin
Eine gute Produktidee Wirklichkeit werden zu lassen – wie macht man das? Welche Qualifikationen brauche ich, wie finde ich Mitgründer? Wie viel muss ich investieren? Muss ich meinen Job aufgeben? Welche Fördermöglichkeiten gibt es? – Alles Fragen, die man sich vor einer Gründung stellen muss. Und die nicht leicht zu beantworten sind. Mir hat dabei der Austausch mit anderen Gründern sehr geholfen. Nach meiner eigenen Gründung gebe ich nun meine Erfahrungen gerne weiter.

Details zum/r Referent/in Judith Gampe
Vita: Judith Gampe ist Gründerin von Nova Products, dem ersten Entwickler und Hersteller von Headsets, die in Ohrringen integriert sind.
Sie studierte Mathematik mit Schwerpunkt Finanzmathematik, und hat nach Ihrem Abschluss fünf Jahre als Unternehmensberaterin im Risikomanagement gearbeitet. Parallel zum Job absolvierte sie einen Master of Business Administration (MBA).
Neben dem Beruf engagiert sie sich als Vorstandsvorsitzende von Fides e.V., einem Verein, der in Entwicklungsländern Hilfe zur Selbsthilfe leistet.