Zurück zum Programm

Sophie Bieber
Head of Global Employer Branding, SAP SE

Karriere-MeetUp am Ausstellerstand
DE

07.10.2022 | 14:00 – 14:45 Uhr

MeetUp am Aussteller:innen-Stand | Stand / booth H.04

Thema/Themenreihe: Persönlichkeits- & Kompetenzentwicklung, Karrierelaufbahn & Bewerbung

Joblevel: Einstieg, Professionals, Leitungsfunktion, Startup & Entrepreneurship

Weg mit den Keksausstechern – Warum wir uns in keine Form pressen lassen sollten
Enthusiastisch, ungeduldig, eigenwillig und unkonventionell – Eigenheiten, mit denen ich früher oft angeeckt bin.
Heute weiß ich, dass diese Eigenheiten Superkräfte sind. Ich bin stolz darauf, ich selbst zu sein und manchmal auch von der Norm abzuweichen. Das, was uns anders macht, sollten wir nutzen, um die beste Version unserer selbst zu sein. Lasst uns nicht versuchen, in Formen zu passen, die jemand vor Jahren entworfen hat oder etwas zu sein, was wir eigentlich nicht sind. Denn eben dieses Anderssein ist genau das, was uns glücklich und erfolgreich macht.

Details zum/r Referent/in Sophie Bieber
Vita: Als Head of Global Employer Branding bei SAP ist Sophie Bieber ein HR Leader in der Welt der Technologie und ist dafür verantwortlich, SAP als Arbeitgeber auf dem externen Talentmarkt bestmöglich zu positionieren.
Nachdem Sophie erste Erfahrungen in verschiedenen Personalabteilungen gesammelt hat, entdeckte sie ihre Leidenschaft für Technologie und fand so im Jahr 2014 zu SAP.
Seitdem hatte Sophie verschiedene Rollen in Deutschland und Kalifornien, die sich immer darum drehten, für Kandidat*innen und Mitarbeiter*innen bestmögliche Ergebnisse zu schaffen und deren Erfahrungen in den Mittelpunkt zu stellen.
Sophie begeistert sich für Innovation, persönliche Entwicklung und neue Wege. Als weibliche Führungskraft in der Tech-Branche teilt sie ihre Erfahrungen, Ansichten und Leidenschaft

herCAREER: Das größte Netzwerkevent für Frauen. Das gesamte Vortragsprogramm & die Möglichkeit zum Ticketkauf gibt es unter:
https://www.her-career.com/expo