Zurück zum Programm

 Susanne Schnur Susanne Schnur
Deutsche Unternehmerbörse DUB.de GmbH, Senior Account Manager

MeetUpDE

12.10.2017 | 12:30 – 13:30 Uhr

MeetUp F.11 Tisch 2 | Halle 3

Thema/Themenreihe: Existenzgründung & Unternehmertum

Wege in die Selbständigkeit: Kaufen statt Gründen
Viele hegen den Wunsch in die Selbstständigkeit zu gehen und stellen sich die Frage, welcher Weg der richtige ist. Unternehmer/in zu werden bedeutet in der Regel gründen. Eine Unternehmensgründung ist allerdings langwierig und mühselig. Welche Alternativen zur Gründung gibt es? Welche Vorteile hat ein Unternehmenskauf beziehungsweise Unternehmensnachfolge? Gibt es auch im Franchise Unternehmensnachfolgen? Was ist dabei zu berücksichtigen? Wo finde ich geeignete Unternehmen? Lassen Sie uns gerne diese und weitere Fragen diskutieren.

Details zum/r Referent/in Susanne Schnur
Vita: Susanne Schnur ist Senior Account Manager bei der Deutschen Unternehmerbörse DUB.de und betreut Unternehmer/innen, die ihr Unternehmen verkaufen wollen, Kaufinteressenten/innen sowie auch M&A Berater/innen. Vor der DUB.de war Susanne Schnur M&A Beraterin und begleitete viele Unternehmer/innen im gesamten Transaktionsprozess eines Unternehmensverkaufs von der Auswahl der Kaufinteressenten/innen bis zum Abschluss beim Notar.