Zurück zum Programm

 Marlene Simon Marlene Simon
THE FOOD AGENCY, Inhaberin
linkedin

Expert-MeetUpDE

11.10.2018 | 15:00 – 16:00 Uhr

MeetUp E.18 Tisch 2 | Halle 4

Thema/Themenreihe: Familie & Beruf | Gesellschaft

Wenig Zeit? Und trotzdem Lust etwas Gesundes und Leckeres zu essen?
Na klar, ich zeige Euch, wie das geht. Die Gründe dafür, dass wir es oft nicht schaffen, uns am Arbeitsplatz gesund zu ernähren, sind vielfältig. Oft fehlen uns die Küche, das Wissen und die Lust für eine ausgewogene und gesunde Ernährung im Büro. Gemeinsam sprechen wir über die Herausforderungen sich während einer stressigen Arbeitswoche gesund zu ernähren und ich zeige Euch ein paar Tipps, wie man das mit wenig Aufwand schafft. Ich freue mich auf Euch, Marlene Simon

Details zum/r Referent/in Marlene Simon
Vita: Meine Sommerferien verbrachte ich als Kind in einem alten Gutshaus an der Loire. Morgens gab es köstlich duftende Croissants, die wir in frische Milch eintunkten. Abends gab es viel frisches Gemüse und Obst, dass wir unter Weinreben aßen. Bei uns war es nie langweilig in der Küche. Die Küche war und ist für mich der Ort des Lebens, der Gemeinschaft, des Genusses und des Experimentierens. Mich zog es an viele wunderschöne Orte in der Welt, um noch mehr über Essen zu lernen. Diese Erfahrungen möchte ich gerne mit dir teilen:

2003–2004 Master in International Studies, University of Sydney, Australien
2005 – 2012 6 lehrreiche Berufsjahre bei Carl Zeiss Vision (Frankreich, UK & Deutschland)
2012 – 2013 Master in Food Studies, Università degli Studi di Scienze Gastronomiche, Bra, Italien
2013 – 2014 Mitarbeit in Küchen und Kochschulen im In- und Ausland (unter anderem LeCordon Bleu, Malaysia)
2014 – 2015 Ein- und Verkauf von regionalen Manufakturprodukten, internationalen Delikatessen und Gewürzen
2012 – 2015 NLP Master (zertifiziert nach DVNLP)
2016 – 2018 Ernährungsberater (zertifiziert nach UGB und in Kooperation mit der Initiative Gesunde Unternehmen)
2017 Weiterbildungen:
Food and Health, Stanford University, USA
The New Nordic Diet – from Gastronomy to Health, University of Copenhagen, Dänemark
Global Health, Yale University, USA
Seit 2017 Mitglied bei Toastmasters International
2018 Weiterbildungen:
Positive Psychology, University of Pennsylvania, USA