Zurück zum Programm

 Carina Kontio Carina Kontio
Handelsblatt , Editor Companies & Markets
linkedinxingtwitterinstagram

Expert-MeetUpDE

11.10.2018 | 16:15 – 17:15 Uhr

MeetUp A.37 | Halle 4

Thema/Themenreihe: Führung & Kommunikation | Gesellschaft

Wie du eine Rebellion anzetteln kannst! Oder: Wie ich meine erste Demo organisierte!
Es ist eine spontane Idee, diese Demonstration gegen den Krieg in Syrien zu organisieren. Wir sind vier Menschen, die sich 2016 aus rein persönlicher Empörung online zusammentun – und sich bis dahin noch nie im richtigen Leben getroffen haben. Was 24 Stunden später in Köln passiert, übertrifft unsere Erwartungen völlig: Es nehmen über 1.500 Menschen an der Demonstration teil. Auch ihr seid über etwas empört, möchtet ein Zeichen setzen und Aufmerksamkeit auf ein Thema lenken? Das funktioniert nur, wenn gewisse Regeln beachtet werden. Welche das sind, das verrate ich euch auf der herCAREER.

Details zum/r Referent/in Carina Kontio
Vita: Carina Kontio ist Wirtschaftsjournalistin beim Handelsblatt. Als Redakteurin schreibt sie vor allem über Karriere- und Managementthemen, außerdem leitet sie das Business-Netzwerk Leader.In. Wenn sie nicht arbeitet oder über Arbeit nachdenkt, treibt die studierte Volkswirtin am liebsten Sport oder sich im Internet herum. Doch egal ob im Büro oder zu Hause: Kaffee muss sein.