Zurück zum Programm

 Katja RuhnkeSung-Hee Seewald

Katja Ruhnke
CEO, CK Venture Captial GmbH
linkedininstagram

LiveTrainingCenterDE

16.09.2021 | 09:45 – 10:05 Uhr

LiveTrainingCenter – C.20 | Halle 1 / hall 1

Thema/Themenreihe: Karrierelaufbahn & Bewerbung | Existenzgründung & Unternehmertum

Wie finde ich den Weg, der wirklich zu mir passt? Meine Geschichte & ein Beispiel für Dich
Vom Unternehmerkind zur Musicaldarstellerin zurück zum Unternehmertum, schließlich Start Up Investorin und zuletzt Buchautorin. Bestimmt kein klassischer Werdegang, aber einer bei dem Katja Ruhnke sich selbst treu geblieben und ihren Leidenschaften gefolgt ist. Jede Stufe ihres Lebens baut auf die vorherige auf und so unterschiedlich sie auch sein mögen, waren sie wichtig um die nächsten Schritte gehen zu können. Katja Ruhnke schildert ihr Erfahrungen zwischen den verschiedenen Welten und erzählt, warum es ihr so wichtig ist, dass Frauen sich in der Finanzwelt einbringen.
Präsentiert von COSMOPOLITAN

Details zum/r Referent/in Katja Ruhnke
Vita: Katja Ruhnke ist als Kind eine Münchner Unternehmerfamilie großgeworden. Als ausgebildete Musicaldarstellerin und studierte Kulturmanagerin war sie 10 Jahre lang auf und hinter der Bühne tätig. Auch im Kultursektor holte sie das Unternehmertum früh ein und sie brachte mit ihrer eigenen Theaterproduktionsfirma Shakespeare Stück in Form von Theaterwanderungen auf die Bühne. Schließlich brachte sie ihr Weg zurück nach München ins Familienunternehmen. Auf der Suche nach neuen Geschäftsfeldern wurde sie im Sommer 2019 mit der Idee der Start Up Finanzierung infiziert. Mit ihrer Schwester gründete sie die CK Venture Capital, die mittlerweile an 10 Start Ups beteiligt ist. Sie sieht es als ihre Aufgabe an die Entwicklung neuer Ideen und Visionen voran zu bringen und ist froh, dieses nun als Investorin verwirklichen zu können. Stets mit dem Ziel die Welt ein wenig besser zu machen. Im September erscheint beim Beshu Book Verlag ihr erstes Buch mit dem Titel Female Money- Wie Investorinnen die Start -up- Welt verwandeln. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in München.

Buchveröffentlichung/en: FemaleMoney- Wie Investorinnen die Start Up welt verwandeln. (978-3-9821950-7-0)