Zurück zum Programm

 Delia D. König

Delia D. König
Managing Director, Identity Unit, solarisBank AG
linkedin

Karriere-MeetUpDE

11.10.2019 | 12:15 – 13:00 Uhr

MeetUp B.04 | Halle 1

Thema/Themenreihe: Führung & Kommunikation | Karrierelaufbahn & Bewerbung

Wie ich mir selbst und meinem eigenen Führungsstil treu bleibe
Being Braveheart or being yourself? In unserem Berufsleben bekommen wir Frauen oft zu hören, wie Führungskräfte angeblich zu sein haben: dominant, durchsetzungsstark, laut. Mir wurde auch schon mal gesagt, ich solle mir doch etwas mehr von Braveheart abgucken. Ich habe mich an diesen Ratschlag nicht gehalten und bin meinen eigenen Weg gegangen. Im MeetUp möchte ich mit den Teilnehmerinnen darüber sprechen, wie wir unseren eigenen Führungsstil finden, ihm treu bleiben und gleichzeitig als starke Frauen in der Führung auftreten.

Details zum/r Referent/in Delia D. König
Vita: Delia D. König ist Managing Director der Identity Unit bei der solarisBank. solarisBank ist eine Banking as a Service-Plattform, die Unternehmen dazu befähigt, selbst digitale Finanzdienstleistungen anzubieten. Delia hat während ihrer Zeit bei der solarisBank den Geschäftsbereich “Identity” aufgebaut, der es Fintechs, Banken und Digitalunternehmen ermöglicht, ihre Kunden digital und compliant zu identifizieren. Bevor Delia zur solarisBank kam, war sie bei zeb, Deutschlands größter Beratung für Finanzdienstleistungen, als Beraterin tätig. Anschließend sammelte sie Erfahrungen als Produktmanagerin und Gründerin.
Für ihre Leistungen wurde Delia 2019 mit dem Forbes “30 under 30″ Preis im Bereich Finance ausgezeichnet. Delia studierte Wirtschaftsinformatik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und hat ihren Master in der Kooperation mit dem Stevens Institute of Technology absolviert.