Zurück zum Programm

Georg Buschmann

Georg Buschmann
Redakteur Geld und Börse, WirtschaftsWoche Handelsblatt Media Group GmbH & Co. KG (Moderation)
linkedin

Anne Connelly

Anne Connelly
Top Executive in Asset Management, Podcasterin, Gründerin, herMoney + Fondsfrauen
linkedin

Podcast-MeetUp
DE

06.10.2022 | 11:50 – 12:30 Uhr

Podcast-MeetUp B.04 | Halle 1 / hall 1

Thema/Themenreihe: Persönlichkeits- & Kompetenzentwicklung, Geld, Finanzen & Vorsorge

Joblevel: Einstieg, Professionals, Leitungsfunktion, Startup & Entrepreneurship

Wie mache ich Karriere in der Finanzbranche? / Wie finde ich den richtigen ETF?
Anne Connelly war die erste Deutschland-Chefin des Fondsanalysehauses Morningstar. Heute betreibt sie ein Karrierenetzwerk und ein Finanzportal für Frauen. WirtschaftsWoche-Redakteur Georg Buschmann spricht mit ihr darüber, welche Tipps Connelly Frauen geben kann, damit sie im Finanzsektor erfolgreich sein können.
Erfolg sollen die Zuhörerinnen nicht nur im Beruf, sondern auch an der Börse haben. „Wie finde ich den richtigen ETF?“. Das Angebot ist inzwischen extrem unübersichtlich. Connelly erklärt, wie Anleger:innen sich orientieren können. Ab dem 10.10.22 unter wiwo.de/podcast/boersenwoche/ zu hören.
Präsentiert von WirtschaftsWoche Handelsblatt Media Group GmbH & Co. KG

Details zum/r Referent/in Georg Buschmann
Vita: Georg arbeitet seit April 2015 als Redakteur im Geldressort der WirtschaftsWoche und schreibt vor allem für die BörsenWoche über Aktien- und Finanzmärkte. Nach dem Zivildienst absolvierte er die Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft und studierte an der Uni Köln VWL und Politik. Erfahrung mit Geldanlagethemen sammelte er in Praktika bei der Welt, der Süddeutschen Zeitung, der comdirect Bank und der WirtschaftsWoche.

Details zum/r Referent/in Anne Connelly
Vita: Anne Connelly ist eine Pionierin und langjährige Top-Managerin der Investmentfondsbranche. Seit 2016 engagiert sie sich hauptberuflich für Genderthemen. Sie gründete das Karrierenetzwerk „Fondsfrauen“. Mitte 2017 hat Anne ihr Start-up herMoney gegründet, ein unabhängiges Finanzportal für Frauen. Annes beruflichen Erfahrungen, ihr Fachwissen und 30 Jahre Anlageerfahrung gibt sie auf diese Weise an ihre Community weiter.

herCAREER: Das größte Netzwerkevent für Frauen. Das gesamte Vortragsprogramm & die Möglichkeit zum Ticketkauf gibt es unter:
https://www.her-career.com/expo