Zurück zum Programm

Miriam Klinkert

Miriam Klinkert
Projekt Managerin, STRATO AG
linkedin

Karriere-MeetUp am Ausstellerstand
DE

06.10.2022 | 14:00 – 14:45 Uhr

MeetUp am Aussteller:innen-Stand | Stand / booth J.08

Thema/Themenreihe: Persönlichkeits- & Kompetenzentwicklung, Existenzgründung & Unternehmertum

Joblevel: Einstieg, Quereinstieg

Wir kochen auch nur mit Wasser – mein Quereinstieg aus der Selbstständigkeit im Handwerk in die IT!
Statt den Lederbedarf einer Handtasche zu kalkulieren, plane ich heute den Ressourcenbedarf für den Bau einer Schnittstelle und finde es toll. Als IT-Projektmanagerin profitiere ich dabei von Techniken und Erfahrungen, die ich im Rahmen meiner Selbstständigkeit erlernt habe.

In meinem kurzen Vortrag möchte ich zeigen, dass die IT nicht nur aus Informatik-Nerds besteht. Diese Branche ist vielseitig und es werden verschiedene Skills gefragt, die Frau sich im vorigen Ausbildungs- oder Berufsleben bereits (unbewusst) angeeignet hat. Diese Erfahrung möchte ich gerne an alle Frauen weitergeben, die einen Neuanfang wagen oder sich umorientieren möchten.

Details zum/r Referent/in Miriam Klinkert
Vita: Seit 2017 arbeitet Miriam Klinkert bei United Internet. Begonnen hat sie bei IONOS als Produktmanagerin für Server und Cloud und wechselte anschließend als Business Engineer zu Business Systems. Seit 2020 ist sie als Senior P für Cronon tätig und betreut dort Integrationsprojekte rund um das Thema Abrechnung. Ehemals kommt sie aus der Feintäschnerei und gründete nach ihrer Meisterprüfung ein eigenes Label für Hundeaccessoires. Wenn sie sich nicht gerade beim Kochen von ihren Katzen beobachten lässt, trifft man Miriam oft im Schwimmbad oder beim Chor.

herCAREER: Das größte Netzwerkevent für Frauen. Das gesamte Vortragsprogramm & die Möglichkeit zum Ticketkauf gibt es unter:
https://www.her-career.com/expo