www.ikb.de

at herCAREER Expo 2024
Halle / hall 3 / P.01.5

ICF, Initiative Chancengleichheit für Frauen IKB AG

Content participation

Christina Wolff

Christina Wolff
Teamleiterin, ICF, Initiative Chancengleichheit für FrauenIKB AG

Expert-MeetUpDE

17/10/2024 12:00 PM - 12:45 PM

MeetUp P.01 Table 2 | Halle / hall 3

Thread / thematic series: Leadership & Communication, Personality and competence development

Joblevel: Career entry, Professional, Leading position

Herausforderungen und Chancen von Führung in verschiedenen Familienphasen
Führung in Teilzeit mit Familie birgt verschiedene Herausforderungen: Wie begegne ich der Skepsis von Kollegen, ob das so machbar ist? Wie kann die Elternzeit organisatorisch überbrückt werden? Wie gehe ich mit den Anforderungen an das eigene Zeitmanagement um bzw. wie teile ich die eigenen Ressourcen zwischen Familie und Beruf richtig auf? Christina schildert anhand ihres Werdegangs lebensphasenangepasste Lösungsmöglichkeiten. Für ein Gelingen unabdingbar sind die richtige Einstellung, die richtige Führungskraft und nicht zuletzt ein Unternehmen, das familienfreundliche Führungsmodelle mitträgt und unterstützt.