Zurück zum Programm

Dr. Nannette ReutherNannette Reuther

Dr. Nannette Reuther
Partnerin, parents@work by ORACO Group
linkedininstagram

Katja  von GlinowieckiKatja von Glinowiecki

Katja von Glinowiecki
Partnerin, parents@work by ORACO Group
linkedin

LiveTrainingCenterDE

17.10.2024 | 16:15 – 16:35 Uhr

LiveTrainingCenter 1 – D.10 | Halle / hall 2

Nicht schon wieder der falsche Arbeitgeber! Wie Du dieses Mal den richtigen für Karriere UND Familie findest

Dieser interaktive Vortrag hilft Dir, den idealen Arbeitgeber zu finden, der sowohl Deine Karriereziele als auch Deine Familienbedürfnisse unterstützt. Du erhältst praktische Tipps worauf Du achten musst, hörst Erfolgsgeschichten und was Du von anderen lernen kannst und bekommst einen Spickzettel an die Hand damit Du weißt, welche Fragen Du Dir selbst und Deinem Arbeitgeber stellen solltest. Arbeitgeber erfahren in diesem Vortag, wie sie sich auf diese Fragen vorbereiten und Top-Talente gewinnen und halten können.

Thema/Themenreihe: Vereinbarkeit, Karrierelaufbahn & Bewerbung

Joblevel: Einstieg, Professionals, Leitungsfunktion, Quereinstieg

Details zum/r Referent/in: Dr. Nannette Reuther
Vita: Mit Coaching und Supervision führt Nannette Reuther Eltern und Führungskräfte zu den Ergebnissen, die sie für sich selbst und den wirtschaftlichen Erfolg ihres Unternehmens anstreben. Gemeinsam mit Unternehmen entwickelt sie Maßnahmen und Programme, damit zukünftige und berufstätige Eltern angesprochen, gefördert und im Unternehmen gehalten werden sowie Diversität nachhaltig gelebt wird. All dies sind essenzielle Bedingungen für wirtschaftlichen Erfolg.

Fast 10 Jahre lang hat Nannette als Director bei Deloitte Consulting internationale Projekte geleitet und später dort den Bereich Diversity & Inclusion aufgebaut. Weitere Stationen waren u.a. eine stellvertretende Lehrstuhlleitung an der European Business School sowie die Leitung von People & Culture in einen Fintech-Startup.

Seit 2014 ist sie Executive Coach und begleitet Vorstände und Führungskräfte. Als Partner bei Parents@work by Oraco Group berät und unterstützt sie Unternehmen auf dem Weg zu einem familienfreundlichen Arbeitgeber und setzt New Work in die Praxis um.

Nannette ist akkreditierte Einzel- und Teamcoach sowohl bei der International Coaching Federation (ICF) also auch beim European Mentoring and Coaching Council (EMCC). Weiterhin ist sie akkreditierte Coach und Mentor Supervisorin (EMCC). Als Mitglied des Swiss Institute of Directors spricht und schreibt sie zu den Themen kognitive Diversität und New Work für Boards.

Buchveröffentlichung/en:
Akquisitionserfolg durch Integration der Mitarbeiter (103824403102)
Management der Humanressourcen (139783472033240)

Details zum/r Referent/in: Katja von Glinowiecki
Vita: Ich bin Katja, Dipl. Kommunikationswirtin und zertifizierte Coach (ICF PCC) für Business & Executives, berufstätige Eltern sowie junge Erwachsene und Berufsanfänger:innen.
Durch meine langjährige internationale Berufserfahrung in Ländern wie China, Indien, Australien und Frankreich habe ich einen starken Fokus auf familienfreundliche Unternehmenskulturen und die berufliche Orientierung junger Erwachsener entwickelt.
Als Mentorin und Keynote Speakerin setze ich mich besonders für wertschätzende Kommunikation ein, um individuelle Stärken zu stärken.
Ich bin auch Gründerin von Orientierungs-Coaching.de und Partnerin bei parents@work by ORACO, wo ich mich für lebensphasenorientierte Vereinbarkeit einsetze.

herCAREER: Das größte Netzwerkevent für Frauen. Das gesamte Vortragsprogramm & die Möglichkeit zum Ticketkauf gibt es unter:
https://www.her-career.com/expo