REAL FEMALE EMPOWERMENT

herCAREER Natascha Hoffner, Linda Flath, Julia Hägele - REAL FEMALE EMPOWERMENTWir glauben an Gleichstellung, Chancengleichheit am Arbeitsplatz und gegenseitige Unterstützung

Frauen haben in den vergangenen Jahrzehnten unglaublich viele Rechte erkämpft. Aber auch heute noch findet sich bei Weitem nicht überall eine gleichberechtigte Teilhabe. Die jüngste Prognose des Weltwirtschaftsforum geht sogar noch weiter: Rund 132 Jahre bis zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern – so lange soll es dauern. Dazu sagen wir ganz klar: Das muss schneller gehen!

Aus dem Grund haben wir die herCAREER ins Leben gerufen – eine Karriereplattform, die alle Aspekte einer weiblichen Karriereplanung, einschließlich der familiären Aspekte, berücksichtigt. Als moderne und zeitgemäße Plattform holt die herCAREER die Frauen dort ab, wo sie beruflich gerade stehen – beim Jobein- oder -aufstieg oder bei der Gründung des eigenen Unternehmens – und unterstützt und stärkt sie in ihrem beruflichen Umfeld. Durch das Aufbrechen von Hierarchieebenen und der Möglichkeit eines direkten Erfahrungsaustauschs mit Role Models, Insidern, Expert:innen und Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Politik und Medien hebt sich die Messe bewusst von bestehenden Formaten ab. Ganz egal, ob Berufseinsteiger:in, Führungsposition oder Gründer:in – der Austausch von Erfahrungen und Know-how findet stets auf Augenhöhe und in lockerer Atmosphäre statt.

Mit einzigartigen und umfangreichen Möglichkeiten möchten wir Frauen helfen, unabhängiger zu werden und sich dieser Möglichkeit auch bewusst zu werden. Die herCAREER dient dabei als Diskussionsplattform, die besonderes Engagement für Frauen und eine Gender Equality sichtbar macht und gleichzeitig auch den Frauen mit ihrem Engagement untereinander zu mehr Sichtbarkeit verhilft. Ganz im Sinne von „REAL FEMALE EMPOWERMENT“.

Wir freuen uns, wenn du ein Teil davon bist oder wirst.

Natascha Hoffner

Foto: © Sung-Hee Seewald

Über die Gründerin & CEO Natascha Hoffner

Natascha Hoffner ist Geschäftsführerin der messe.rocks GmbH, die sie im Jahr 2015 gegründet hat. Mit der messe.rocks GmbH veranstaltet sie die jährlich stattfindende Karrieremesse herCAREER. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Messebranche war Natascha bereits im Jahr 2000 Teil einer Neugründung in der Messebranche. Sie hat maßgeblich am Auf- und Ausbau von zahlreichen Leitmessen im In- und Ausland mitgewirkt. In Spitzenzeiten war sie gemeinsam mit dem damaligen Gründer für bis zu 20 Messen und Kongresse jährlich und rund 100 Mitarbeiter verantwortlich. Über fünf Jahre war sie als Geschäftsführerin tätig, zuletzt davon zwei Jahre bei einer Tochtergesellschaft der Deutschen Messe AG. Natascha ist zweifache Mutter und lebt mit ihrer Familie in München.

Linda Flath

Foto: © Sung-Hee Seewald

Über die COO Linda Flath

Linda Flath war von Anfang an bei messe.rocks und herCAREER mit dabei. Sie arbeitete auch vorher schon im Messe-Management, u.a. als Projektleiterin bei spring Messe Management GmbH („Arbeitswelt der Zukunft“), wo sie für Planung und operative Umsetzung von Personalmessen & Kongressen, Weiterentwicklung des Messekonzepts, Betreuung der Partner:innen und vieles mehr verantwortlich war. Bei der herCAREER hat sie zusammen mit Natascha das neue Messekonzept mitentwickelt und umgesetzt. Nach einem knapp zweijährigen beruflichen „Ausflug“ in eine andere Branche stieg sie wieder bei herCAREER ein. Zunächst als Director und seit November 2021 als COO. Sie pflegt gern die Kontakte zu ihren Freund:innen in den USA und hierzulande. Überhaupt ist sie ein sehr geselliger Mensch mit einer großen Leidenschaft für ihren Job und macht zum Ausgleich gerne Yoga.

Julia Hägele

Foto: © Sung-Hee Seewald

Über die Chefredakteurin Julia Hägele

Julia Hägele hat herCAREER 2022 als freie Journalistin kennengelernt und war fortan von der Plattform und dem tatkräftigen Team dahinter begeistert. Seit März 2023 ist sie als Chefredakteurin fest mit an Bord. Zuvor absolvierte die Deutsche Journalistenschule, nachdem sie Philosophie, Politikwissenschaft und Neuere Deutsche Literatur an der Ludwig-Maximilians-Universität München studierte. Sie ist Autorin des Buches „Grenzgängerinnen – 20 Frauen über das Glück im Extremen“. An herCAREER schätzt sie besonders das Ziel einer gerechten Arbeitswelt sowie die Atmosphäre auf der Expo, in der Menschen hierarchieübergreifend ins Gespräch kommen.