Zurück zum Programm

Sara Güthler

Sara Güthler
Startupberaterin, Die Techniker
linkedin

Expert-MeetUpDE

18.10.2024 | 14:15 – 15:00 Uhr

MeetUp H.43 | Halle / hall 3

Unsichtbare Ungleichheiten: Was ist der Gender Health Gap?

Die Gesundheit von Menschen sollte unabhängig vom Geschlecht gleichermaßen gesichert sein. Doch die Realität sieht anders aus: Der Gender Health Gap, also die Geschlechterlücke in der Gesundheitsversorgung, ist ein weit verbreitetes und oft übersehenes Problem. Diese Ungleichheit zeigt sich in verschiedenen Bereichen, von der medizinischen Forschung über die Diagnose und Behandlung bis hin zur Prävention und Gesundheitsförderung. Um diese Ungerechtigkeiten zu bekämpfen, brauchen wir ein gemeinsames Engagement. Kommt vorbei und lasst uns in den gemeinsamen Austausch gehen.

Thema/Themenreihe: Gesellschaft, Gesundheit, Female Body, Soul & Mental Health

Joblevel: Einstieg, Professionals, Leitungsfunktion, Startup & Entrepreneurship

herCAREER: Das größte Netzwerkevent für Frauen. Das gesamte Vortragsprogramm & die Möglichkeit zum Ticketkauf gibt es unter:
https://www.her-career.com/expo