Zurück zum Programm

Tanja Schorer-Dremel

Tanja Schorer-Dremel
Stellv. Generalsekretärin, CSU
linkedintwitterinstagram

Expert-MeetUpDE

17.10.2024 | 16:00 – 16:45 Uhr

MeetUp P.01 Tisch 3 | Halle / hall 3

Wie können mehr Frauen in Politik und Wirtschaft in Entscheidungspositionen kommen?

Tanja Schorer-Dremel ist stellvertretende Generalsekretärin der CSU und stellvertretende Vorsitzende der CSU-Landtagsfraktion im Bayerischen Landtag. Frauen in Führungspositionen sind nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch in der Politik unterrepräsentiert. Gerade da, wo Entscheidungen gefällt werden, die die Gesellschaft betreffen, brauchen wir mehr Frauen, damit auch im Sinne der Frauen entschieden wird! In diesem MeetUp berichtet Tanja Schorer-Dremel über ihren eigenen Karriereweg und gibt Anregungen für mehr Frauen in Führungspositionen in Politik und Wirtschaft.
Präsentiert von Frauen in die Aufsichtsräte
(FidAR) e.V.

Thema/Themenreihe: Gesellschaft, Steuer, Recht & Politik

Joblevel: Einstieg, Professionals, Leitungsfunktion, Quereinstieg

Details zum/r Referent/in: Tanja Schorer-Dremel
Vita: Tanja Schorer-Dremel ist stellvertretende Generalsekretärin der CSU und stellvertretende Vorsitzende der CSU-Landtagsfraktion im Bayerischen Landtag.
Sie studierte Lehramt an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und war von 1990 bis 2008 als Lehrerin, davon ab 2004 als Konrektorin an der Grundschule Am Graben in Eichstätt, tätig. 2008 wechselte sie als Rektorin an die Grundschule in Walting. Sie trat 1999 in die CSU und die Frauen-Union ein und wurde 2002 in den Kreistag des Landkreises Eichstätt gewählt, welchem sie heute noch angehört. Zeitweise war sie stellvertretende Landrätin. 2008 wurde sie Mitglied des Stadtrates von Eichstätt, ein Jahr später Vorsitzende des CSU-Kreisverbands Eichstätt. Bei der Landtagswahl 2013 gewann sie das Direktmandat im Stimmkreis Eichstätt, das sie bei den Landtagswahlen 2018 und 2023 verteidigte.

herCAREER: Das größte Netzwerkevent für Frauen. Das gesamte Vortragsprogramm & die Möglichkeit zum Ticketkauf gibt es unter:
https://www.her-career.com/expo