Zurück zum Programm

Julia Antonia Duwe

Julia Antonia Duwe
Marketing Managerin, STRATO AG
linkedin

Job-Offer-Talk am Ausstellerstand
DE

07.10.2022 | 13:45 – 14:30 Uhr

Job-Offer-Talk am Aussteller:innen-Stand | Stand J.08

Thema/Themenreihe: Persönlichkeits- & Kompetenzentwicklung, Karrierelaufbahn & Bewerbung

State of knowledge: Marketing & Werbung

Joblevel: Einstieg, Professionals, Quereinstieg

Frauen in der Tech-Branche, (k)ein Problem?
Ich bin eine Frau. Ich arbeite in der Tech-Branche. Ist das ein Gegensatz? Ist das ein Problem? Musst Du für einen Job in der Tech-Branche der absolute Profi oder Nerd sein? Welche Gedanken und unbewusste Vorurteile haben wir manchmal, sobald wir den Begriff “Technik” hören? Ich will Dich dazu motivieren nicht einfach weiter zu klicken, wenn Du Jobs in der IT-/Tech-Branche siehst. Kleines Extra: Wir haben ein paar freie Stellen und ich freue mich, Dir mehr von meiner Arbeit zu erzählen.

Details zum/r Referent/in Julia Antonia Duwe
Vita: Antonia Duwe ist seit 2021 bei der STRATO AG als Marketing Managerin im Bereich Copywriting tätig. Nachdem Antonia Marketingkommunikation mit zahlreichen praxisnahen Projekten studiert hat, entschied sie sich für die Unternehmenswelt. Die IT-Branche war ihr, bis sie zu STRATO kam, recht fremd. Im beruflichen Alltag beschäftigt sich Antonia nun täglich mit Texten rund um Cloud-Server, Hosting, VPS, SSH und noch vielem mehr. In ihrer Freizeit träumt sie derzeit von ihrem Urlaub in Südostasien und hofft, dass trotz Corona alles klappt.

herCAREER: Das größte Netzwerkevent für Frauen. Das gesamte Vortragsprogramm & die Möglichkeit zum Ticketkauf gibt es unter:
https://www.her-career.com/expo