Zurück zum Programm

Saskia Listle© Dennis Schenk

Saskia Listle
Digital Strategist, EWMD e.V. European Women’s Management Development Network
linkedin

LiveTrainingCenter
DE

06.10.2022 | 14:50 – 15:10 Uhr

LiveTrainingCenter 1 – E.15 | Halle 1 / hall 1

Thema/Themenreihe: Wirtschaft, Arbeit & New Work, Wissenschaft, Technik, Digitalisierung & Technologie

Joblevel: Einstieg, Professionals, Leitungsfunktion, Startup & Entrepreneurship

New Work ist keine Creme
Die Landschaft der Entscheider, die in den Firmen die Digitalisierung antreiben, ist auch 2022 leider immer noch sehr homogen – weiß, männlich, hoher Bildungsabschluss, nicht aufgewachsen in der digitalen Ära, sondern irgendwann mit der Geschwindigkeit konfrontiert und zum Re-Agieren gezwungen. Deshalb werden oft nur bereits bestehenden Prozesse 1:1 digital abgebildet.
Doch die digitale Sphäre hat uns in ein neues kulturelles Zeitalter geführt. Wie also nutzen wir diese Energie, um unsere Unternehmen und Mitarbeiter für die Zukunft aufzustellen? Und wie reagieren wir nicht nur auf Trends, sondern schaffen diese zu unseren Gunsten?

Details zum/r Referent/in Saskia Listle
Vita: Saskia Listle ist Consultant und Speaker zu Organisationsentwicklung in digitalen Transformationsprojekten. Seit nunmehr 10 Jahren unterstützt sie Unternehmen darin, auch weiterhin relevant bleiben können: Digitalisierung, die Zukunft, strategische Wege dort hin und wie es eigentlich mehr um die Menschen als die Maschinen geht, die einem letzten Endes den Weg bereiten.

herCAREER: Das größte Netzwerkevent für Frauen. Das gesamte Vortragsprogramm & die Möglichkeit zum Ticketkauf gibt es unter:
https://www.her-career.com/expo