Zurück zum Programm

Kathrin Seifert

Kathrin Seifert
Spezialistin Personalentwicklung; stellv. Teamleitung Personalentwicklung, NÜRNBERGER Versicherung
linkedin

Karriere-MeetUp
DE

07.10.2022 | 12:15 – 13:00 Uhr

MeetUp A.20 | Halle 1 / hall 1

Thema/Themenreihe: Persönlichkeits- & Kompetenzentwicklung, Karrierelaufbahn & Bewerbung

Joblevel: Einstieg, Professionals, Leitungsfunktion

Own your own career! Entwickle Dich weiter und schöpfe dein volles Potential aus
Du möchtest Dich selbstgesteuert und eigenverantwortlich weiterentwickeln, dabei aber von einem persönlichen Entwicklungsplan und intensiver Begleitung unterstützt werden? Im Rahmen des Talentprogramms und vieler weiterer Angebote der Nürnberger Versicherung wird genau das möglich. Das MeetUp bietet dir die Möglichkeit uns kennenzulernen und mehr über die verschiedenen Angebote zur Karriereentwicklung zu erfahren. Komm vorbei!

Details zum/r Referent/in Kathrin Seifert
Vita: Kathrin lernt am liebsten selbst ständig Neues und begleitet schon seit gut 15 Jahren Menschen in ihrer Entwicklung. Zunächst im Ehrenamt in der interkulturellen Jugendbildung und nach ihrem Master in Erwachsenenbildung an der HU Berlin seit gut 7 Jahren auch hauptberuflich. Sie war schon in ganz unterschiedlichen Branchen tätig – von Universität über industrieller Mittelstand bis zur Versicherungsbranche – und hat auch sonst gerne mal frischen Wind um die Nase. Am liebsten im Ausland mit Stationen in Cincinnati, USA, Lissabon, Portugal und Antalya, Türkei. Aber auch in der multikulturellen und bunten Nürnberger Südstadt, in der Kathrin mit ihrer Familie lebt, wird es nie langweilig. Bei der NÜRNBERGER Versicherung ist Kathrin als Spezialistin für Personalentwicklung und stellvertretende Teamleitung verantwortlich für die Gestaltung des überfachlichen Bildungsangebots und betreut daneben verschiedene Entwicklungsinstrumente wie Mentoring und Coaching. Dabei helfen ihr auch ihre eigenen Weiterbildungen zum Systemischen Coach und zur Change Managerin sowie ihr großes unternehmensinternes und –externes Netzwerk. Auch auf LinkedIn ist Kathrin gerne aktiv, und diskutiert rund um Personal- und Organisationsentwicklung, Change, Diversity und Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit.

herCAREER: Das größte Netzwerkevent für Frauen. Das gesamte Vortragsprogramm & die Möglichkeit zum Ticketkauf gibt es unter:
https://www.her-career.com/expo