Zurück zum Programm

Geraldine Schroeder

Geraldine Schroeder
Vorstand, de’ge’pol W – Das Netzwerk für Politikberaterinnen Deutsche Gesellschaft für Politikberatung e.V.
linkedin

Karriere-MeetUp
DE

07.10.2022 | 12:15 – 13:00 Uhr

MeetUp J.10 | Halle 2 / hall 2

Thema/Themenreihe: Führung & Kommunikation, Steuer, Recht & Politik

Joblevel: Einstieg, Professionals, Leitungsfunktion

Politikberatung – definitiv ein Traumjob. Frauen werden hier künftig noch bessere Karten haben. Was ihr tun könnt, damit Euer Blatt noch besser wird
Politikberatung – kein Männerjob. Meine These: Sie wird künftig ein Riesen-Chancenfeld für Frauen. Ja, immer noch trifft die Politikberaterin jeden Alters oft auf noch überwiegend männliche Runden – in Vorstandssitzungen, lockeren Abendrunden, auf Kongressen. Aber das wird und kann sich erheblich ändern, und dafür könnt ihr Einiges tun. Mein Angebot: Konkrete Anregungen, wie ihr als Politikberaterin einerseits selbst beruflich weiterkommt, Netzwerke bildet, Euer Kompetenzprofil und Euren Einfluss auf- und ausbaut, und zugleich dabei andere Frauen unterstützt. Politikberatung ist selbstverständlich auch weiblich, auf allen Ebenen.

Details zum/r Referent/in Geraldine Schroeder
Vita: Geraldine Schroeder ist gelernte TV-Journalistin und wechselte vor vielen Jahren ins Kommunikationsfach. Nach Einstiegsjahren in der Public Relations und insgesamt 15 Jahren in leitenden Funktionen der Kommunikation und politischen Kommunikation in großen und kleinen Unternehmen ist sie heute Geschäftsführerin einer Beratung für strategische und politische Kommunikation. Vor allem ist sie nebenbei aktive Mentorin und Unterstützerin für Frauen in allen Phasen des Berufslebens und Mit-Gründerin und Vorständin der de’ge’polW – Frauen in der Deutschen Beratung für Politikberatung. Die Frage, wie die Zukunft für Frauen in der Politikberatung – und für Verbände/n, der Politik und Unternehmen, gestaltet werden kann, wie sich Handlungsspielräume erweitern und Beratungserfolge erzielt und verankert werden können, ist für sie zentral.

herCAREER: Das größte Netzwerkevent für Frauen. Das gesamte Vortragsprogramm & die Möglichkeit zum Ticketkauf gibt es unter:
https://www.her-career.com/expo