www.jobs.schwarz

at herCAREER Expo 2024
Halle / hall 3 / H.30

Business directory

General services

Die Unternehmen der Schwarz Gruppe

The Schwarz Group is a leading international retail group with 575,000 employees in 32 countries. Lidl and Kaufland form the pillars of the food retail. Schwarz Produktion is active in food production and PreZero in environmental services. The Schwarz Group is one of the few retail groups to cover the entire value chain. As an IT and digital division, Schwarz Digits offers convincing digital products and services that match the high German Data protection standards. Schwarz Dienstleistungen is responsible for various administrative and operational services.

Content participation

Kathrin  Hinterleitner

Kathrin Hinterleitner
Senior Professional | Performance & Learning SIT, Die Unternehmen der Schwarz Gruppe
linkedin

Job-Offer-TalkDE

17/10/2024 02:00 PM - 02:45 PM

Job-Offer-Talk C.26 | Halle / hall 2

State of knowledge: IT & Software Development

Joblevel: Career entry, Professional, Leading position, Lateral entry

Digitale Exzellenz: Die Expertise von Schwarz Digits in der IT-Branche
Seitens Schwarz IT verfügen wir als Teil von Schwarz Digits über eine breite Expertise in allen Feldern der IT – von der klassischen Softwareentwicklung über IT Consulting bis hin zu KI-Anwendungen und Cyber-Sicherheit – und gehören damit zu den größten deutschen Playern der IT-Branche. Schwarz Digits ist die IT- und Digitalsparte der Schwarz Gruppe und bietet überzeugende digitale Produkte und Services an, die den hohen deutschen Datenschutzstandards entsprechen. Als Schwarz Digits garantieren wir größtmögliche digitale Souveränität und stellen IT- und Digitallösungen für alle Branchen bereit.

Details about the speaker Kathrin Hinterleitner
Vita: Mit umfassender Erfahrung in der IT-Performance, Personal- und Organisationsentwicklung habe ich in verschiedenen Positionen bei der Schwarz Gruppe wertvolle Kenntnisse erworben. Derzeit bin ich als Senior Consultant IT-Performance & Learning tätig, wo ich die strategische Ausrichtung und den Aufbau des Bereichs verantworte. Als Coach, Trainer und D,E&I-Beauftragte setze ich mich für die Förderung von Vielfalt und Inklusion in der IT-Sparte Schwarz Digits ein. In meiner vorherigen Rolle als Bereichsleiterin IT-Kommunikation & Organisation übernahm ich die Gesamtverantwortung für strategische und operative Bereiche wie Kooperationen, Kommunikation, Events, Onboarding und Organisationsentwicklung. Meine Expertise in der Erarbeitung und Implementierung von Personalentwicklungskonzepten konnte ich als Senior Consultant Kompetenzentwicklung bei der Schwarz Dienstleistung KG vertiefen. Als HR Business Partnerin war ich die zentrale Anlaufstelle für Zielgruppen in allen Betreuungsfragen und sorgte für eine serviceorientierte Steuerung. In meiner Zeit als Ausbildungsleiterin bei Lidl Vertriebs-GmbH & Co. KG beriet ich die Geschäftsführung und Führungskräfte zu allen ausbildungsrelevanten Themen und baute eine starke Ausbildungsstruktur auf. Meine Karriere begann ich als Verkaufsleiterin, wo ich einen Verkaufsbezirk selbstständig führte und für die Personal- sowie Kennzahlenverantwortung zuständig war. Mit meinem breiten Erfahrungsspektrum und meiner Leidenschaft für Personal- und Organisationsentwicklung bin ich bestrebt, nachhaltige und innovative Lösungen zur Förderung von Teams und Einzelpersonen zu schaffen.