Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Jetzt das vollständige & kostenfreie Video ansehen!

Das moderne Leben ist voller zufälliger Begegnungen, geänderter Pläne, verspäteter Reisen, menschlicher Fehler und anderer Missgeschicke. Aber was wäre, wenn wir diese Unvorhersehbarkeit zu unserem Vorteil nutzen könnten?

Prof. Dr. Christian Busch, Autor von „Erfolgsfaktor Zufall“, hat an der London School of Economics (LSE) und New York University (NYU) ein Jahrzehnt erforscht, wie unerwartete Momente unsere Weltanschauung verbessern, unsere sozialen Kreise erweitern und neue berufliche und private Möglichkeiten schaffen. In diesem Bargespräch enthüllt er die Kunst und Wissenschaft hinter der Kraft, die oft unser Leben formt: der glückliche Zufall. Wir erkunden, wie wir Zufälle nutzen können und damit die Ungewissheit als Weg zu einem freudigeren, zielgerichteteren und erfolgreicheren Leben gehen können.

Link zum Buch

Über den Referenten

Prof. Dr. Christian Busch ist der Autor von ERFOLGSFAKTOR ZUFALL, ein “kluges, spannendes und lebensveränderndes Buch” (Arianna Huffington) das „eine hervorragende praktische Anleitung für alle bietet“ (Paul Polman, CEO von Unilever 2009-2018). Dr. Busch ist der Direktor des CGA Wirtschafts-Studiengangs an der New York University (NYU) und lehrt und forscht auch an der London School of Economics (LSE). Er ist Mitbegründer von Leaders on Purpose (Netzwerk führender CEOs) und dem Sandbox Network (Netzwerk junger Innovatoren) und der ehemalige Co-Direktor des LSE Innovations-Zentrums. Er ist unter den „30 Management-Denkern, die die Zukunft prägen werden“ (Thinkers50), ein Mitglied im Expertenforum des Weltwirtschaftsforums (WEF) und ein Fellow der Royal Society of Arts. Seine Arbeit wurde in Fachzeitschriften wie dem Strategic Management Journal und Harvard Business Review veröffentlicht und in Medien wie der Wirtschaftswoche, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Forbes und BBC geteilt. Er erhielt seinen Doktortitel von der London School of Economics, und ist ein Gast-Kolumnist bei Psychology Today und anderen Publikationen. Twitter: @ChrisSerendip.