Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Jetzt das vollständige & kostenfreie Video ansehen!

Erfahrungswissen, Loyalität, Reflexion sind wichtige Säulen der Mentor:innenarbeit. Hier erfährst Du, wann und wo Mentoring zum Einsatz kommen kann und inwiefern es sich vom Coaching, Sparring oder gar Sponsoring unterscheidet.

Wie entscheidend sind Wissenstransfer und emotionale Nähe für das Mentoring und wie lässt sich ein:e passende:r Mentor:in finden und ansprechen? Ein professioneller Mentor gewährt Einblicke in seine Arbeit. Er selbst sagt: „Mentoring ist viel mehr als ein Ehrenamt. Es birgt ein unglaubliches Potential.“

Über den Referenten

Dr. Hans-Christian Blunk ist in Hamburg geboren und seit über 30 Jahren erfolgreich selbständig. Nach Fleischerlehre, Meisterschule und einem Studium der Lebensmittelchemie gründete er eine auf Qualitätsmanagement spezialisierte Unternehmensberatung, die er in seiner Zeit als Geschäftsführender Gesellschafter zum Markführer machte. Nach vielen Jahren als Business Consultant und einer dreijährigen Auszeit im Südwesten von England arbeitet er heute als Executive Coach.